2015

Tag der offenen Tür der BA Gera war voller Erfolg.

Am 21.11.2015 stellte LFG-Eckhard Oertel e.K. zum wiederholten Mal zum Tag der offenen Tür der Berufsakademie Gera in Tinz aus und suchte auf diesem Weg Nachwuchspartner.
Eckhard Oertel informierte zusammen mit Bastian Dressel (unserem diesjährigen erfolgreichen Absolventen) Schüler und potentielle Studenten, um neugierig auf die Ausbildung zu machen.

LFG-Eckhard Oertel e.K. bildet in folgenden Studienrichtungen aus:
Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Bachelor of Engineering)
Wirtschaftsingenieur/-in Elektrotechnik (Bachelor of Science).

Erwähnenswert ist hierbei die gute Zusammenarbeit Hand in Hand mit der Staatlichen Studienakademie, vor allem mit dem Rektor Herr Prof. Burkhard Utecht und Herrn Eckhard Oertel als Vorsitzender des Förderkreises.

 

Nachwuchs sichert unsere Zukunft.

Seit 2002 bilden wir hier im ostthüringischen Gera aus, um auch in der Zukunft unseren hohen Anforderungen und den sich stetig weiter entwickelnden Technologien gerecht zu werden.

Derzeit verstärken 5 Azubi´s und 3 Studenten das Kollektiv der Firma LFG-Eckhard Oertel e.K. und darauf sind wir richtig stolz.
Wir sehen Dank unserer jungen Mitarbeiter-/innen die Zukunft LFG´s in den besten Händen, welche uns mit neuen Ideen und frischem Wissen zur Seite stehen.

Wir wünschen unseren Auszubildenden und Studenten viel Erfolg und alles Gute.

Gleichzeitig beglückwünschen wir unseren Absolventen zum erfolgreichen Abschluss seines Studiums im September diesen Jahres und freuen uns, dass er der Firma mit seinem erworbenen Know How als technischer Assistent zur Verfügung steht.

LFG Nachwuchstruppe - bunt gemischt
LFG Nachwuchstruppe - bunt gemischt

Jurystufe im "Großen Preis des Mittelstandes" erreicht

Im Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" hat LFG Eckhard Oertel e.K. die nächste Stufe erreicht.

Waren es am Anfang noch 5009 Unternehmen, so wurden jetzt noch 815 Unternehmen in der Juryliste zusammengestellt.

Aus ihnen wählen nun die Juroren der zwölf Regionaljurys sowie der beiden Sonderjurys die Finalisten. Erst am Abend der Preisverleihungen, welche im September und November stattfinden, werden die Preisträger bekanntgegeben.

Bis dahin dürfen wir gespannt sein.